Der PENNY-Markt-Förderkorb
Am 16. Oktober 1018 bekam der Vorstand von Creglinger-SoFa e. V. den Scheck über 3000.- € als Sieger des Förderkorbes von PENNY-Markt in der Region überreicht. Dies wurde dank Eurer Unterstützung durch Anklicken im Internet möglich gemacht. 

Förderpenny
Als zusätzliche Überraschung wurden wir vom Vorstand im November 2018 von Penny über die Aktion „Förderpenny“ informiert, mit den Worten „stimmt so“ können Kunden in den Pennymärkten Cent-Beträge aufrunden. Diese durch Aufrunden erzielten Beträge in unserer Region werden dem Creglinger Sofa e. V. nun monatlich ebenfalls im Verlauf von einem Jahr überwiesen. So sind inzwischen ~ 680 Euro zusammengekommen. 

Unsere Hilfen 2018/2019:
Das Geld, welches wir durch Spenden eingenommen haben, kommt den Kindern, Jugendlichen und Familien zugute, die von der Jugendhilfe Creglingen e. V. betreut werden.
Ein in der Satzung festgeschriebener Zweck von SoFa e. V. ist die Unterstützung der Schulsozialarbeit in Creglingen. Dies ist ein wesentlicher Gründungszweck des Vereins vor 13 Jahren gewesen.
Durch die Satzungsänderung 2017 können nun aber auch Einzelpersonen unterstützt werden. Dies geschah seit Beginn 2018 etliche Male. 

  • Sechsmal wurden ehemaligen UmA (unbegleite minderjährige Ausländer) durch einen zinslosen Kredit zum Erwerb des Führerscheins unterstützt. Sie zahlen dieses Geld in monatlichen Raten zurück. (Dies war ein wesentliches Kriterium um in die Penny-Förderkorb Auswahl aufgenommen zu werden)
  • Einmal wurde einer alleinerziehenden Mutter ein zinsloser Kredit zur Überbrückung während der Antragstellung von Sozialleistungen gewährt.
  • Einmal wurden Krankenkassenbeiträge übernommen, für deren Bezahlung niemand zuständig war.
  • Dreimal wurden Menschen unterstützt bei der Anschaffung von Herd, Waschmaschine, Kleiderschrank, weil keine andere Leistungsstelle zuständig war. Dreimal wurden Ferienfreizeiten von Kindern unterstützt.
  • Einem jungen Menschen, der ambulant betreut wird, wurde ein zinsloses Darlehen für die Kaution seiner Wohnung gewährt.

Im Namen des Vorstands vom Creglinger SoFa e. V. kann ich zum Einen sagen, dass wir froh sind über die geleistete Unterstützung, zum Anderen möchten wir uns bei allen Spenderinnen, Spendern, Kolleginnen und Kollegen BEDANKEN, die durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Spenden diese Arbeit möglich machen.

 

 

 

  • News/Termine

    Am 22. Oktober 2019 Lesung im Marabu: "Watched-Grenzen der Besessenheit" Mehr

  • News/Termine

    Unser Bauernhofprojekt gewinnt ersten Platz beim PENNY-Förderkorb Mehr

  • News/Termine

    Viele Interessierte beim Rundgang und Info-Veranstaltung auf Hof Uhlberg Mehr

  • News/Termine

    Creglinger SoFa e. V. unterstützt Projekte zur gesunden Ernährung Mehr

  • News/Termine

    Unser Bauernhofprojekt Mehr